Meine Therapie

WILLKOMMEN!



Meine Therapie


Du befindest dich auf dieser Seite, weil du das Erstgespräch besucht hast und von uns den Link bekommen hast. Hier findest du alle benötigten Dokumente mit der entsprechenden Anleitung. Hinweis: für eine bessere Übersicht öffnest du diese Seite am besten über einen Desktop (also nicht am Handy).

1.


Aufnahmebogen ausfüllen

Hier kannst du den Aufnahmebogen und die Anleitung dazu  downloaden.


Neben den Angaben für die Patientenakte, dienen die weiteren Fragen der Schaffung eines grundsätzlichen Verständnisses für deine Situation.


Bitte den Aufnahmebogen am Computer ausfüllen, abspeichern und per Mail an uns schicken.


2.


Fragebogen zu Symptomen

Mit diesem Fragebogen (VDS90) wird die generelle psychische Gesundheitssituation und die aktuelle Symptomlage überprüft.


Auch diesen Fragebogen bitte elektronisch ausfüllen und uns per Mail zusenden.

3.


Überweisung des Arztes/Ärztin

Damit du von der Kasse Zuzahlungen für die Therapie bekommst, lässt du dir VOR der zweiten Stunde beim Hausarzt oder der Hausärztin Psychotherapie verordnen. Hier findest du weitere Infos über den Ablauf.

* Dieser Link öffnet eine externe Website. Für die Inhalte der verlinkten Seite sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.